Verwaltung der Ausschreibungen

Um Ausschreibungen zu bearbeiten, Formulare zu erstellen oder die eingegangenen Anträge zu betrachten, müssen Sie sich auf der Seite zur Verwaltung der Ausschreibungen befinden.

Dazu müssen Sie in der linken Seitenleiste auf „Ausschreibungen“ und dann auf „Verwaltung“ klicken.
Sie sehen nun alle von Ihnen erstellten Ausschreibungen. Falls Sie noch keine Ausschreibung erstellt haben, erfahren Sie hier wie Sie das tun.

Hinweis:

Verwenden Sie die Reiter „Veröffentlicht“, „Entwürfe“ und „Archiv“. Neu erstellte, also noch nicht veröffentlichte Ausschreibungen, befinden sich unter dem Reiter Entwürfe.

Wählen Sie die Ausschreibung, die Sie verwalten möchten, per Klick aus und klicken Sie dann am unteren Ende der Seite auf „Öffnen“.

Nun befinden Sie sich auf der Übersichtsseite zu dieser Ausschreibung.

Anträge

Unter „Alle Anträge“ finden Sie alle Anträge, die zu dieser Ausschreibung eingegangen sind.

Klicken Sie auf einen Antrag, um die Details dazu zu sehen.
Dort finden Sie auch die ausgefüllten Formulare des Antragstellers, Gutachten und Sie können den Antrag evaluieren.

Informationen zur Verwaltung der Anträge, z.B. wie man eine „zusätzliche Datenerhebung“ auslöst, finden Sie hier.

Download

Folgt Bald

Einstellungen

Warnung:

Wenn Sie eine Einstellung verändert haben (das gilt auch für Veröffentlichen oder Archivieren), müssen Sie rechts unten auf „Speichern“ klicken, um die Änderung wirksam zu machen, ansonsten gehen die Änderungen verloren.

Wenn Sie rechts unten auf „Einstellungen“ klicken, gelangen Sie zu den Einstellungen der Ausschreibung. Hier können Sie die Konfiguration der Funktionen ihrer Ausschreibung anpassen, Formulare erstellen und die Ausschreibung veröffentlichen, privat schalten oder archivieren.

Hinweis:

Sie können die Ausschreibung nur bearbeiten, wenn diese nicht veröffentlicht ist.

Die meisten Einstellungen, die Sie hier sehen, haben Sie zuvor bei der Erstellung ihrer Ausschreibung konfiguriert.

Wie zum Beispiel das Start- und Enddatum, das Aktenzeichen und ob Sie automatische Emails versenden wollen.

Veröffentlichen, privat, archivieren

Wenn Sie die Ausschreibung veröffentlichen, wieder privat schalten, oder archivieren wollen, müssen Sie, nachdem Sie auf die jeweilige Schaltfläche geklickt haben, noch auf „Speichern“ klicken, um die Änderung wirksam zu machen.

Optionale Funktionen und Formulare

Bei Prozesse sehen Sie eine Übersicht der Funktionen von StipSys.

Die Farbe des Buttons der Funktion verrät Ihnen den Status der Funktion.

Grau – nicht aktivierte Funktion

Orange – aktivierte Funktion, benötigt Formular

Grün – aktivierte Funktion, Formular vorhanden

Hinweis:

Sie können eine Ausschreibung erst dann veröffentlichen, wenn keine Funktion Orange angezeigt wird, also für alle aktivierten Funktionen ein Formular erstellt wurde!

Um die Funktion oder das Formular dazu zu bearbeiten, klicken Sie einfach auf die jeweilige Funktion.

Sie werden dann auf die Einstellungsseite der jeweiligen Funktion weitergeleitet.

Dort finden Sie den Link „Jetzt Formular erstellen!“, der Sie zum Formularbaukasten bringt.
Falls Sie bereits ein Formular erstellt haben und dieses bearbeiten wollen, ist dieser Link mit dem Namen des Formulars betitelt.
Außerdem sehen Sie die gleichen Konfigurationsmöglichkeiten wie beim Erstellen der Ausschreibung.

Sollte etwas unklar sein, finden Sie hier Informationen dazu:

Gehen Sie alle aktivierten Funktionen durch und erstellen Sie ein Formular dafür.
Für die Antragstellung und den Datenschutz müssen jeweils Formulare erstellt werden, alle anderen Funktionen sind optional und lassen sich konfigurieren.

Warnung:

Wenn Sie eine Einstellung verändern, müssen Sie rechts unten auf „Speichern“ klicken, um die Änderung wirksam zu machen, ansonsten gehen die Änderungen verloren.

Wie Sie ein Formular erstellen, erfahren Sie hier!

FAQ:

Wie kann ich den Link zu einem erstellten Formular kopieren?
Gehen Sie auf Übersicht und dann auf die Ausschreibungen, die das Formular enthält. Wenn Sie darauf klicken, können Sie den Link vom Browser kopieren.