Neue Ausschreibung erstellen

Achtung: Um eine neue Ausschreibung erstellen zu können, muss ihr verwendeter Nutzer über Adminrechte innerhalb einer Institution besitzen.

Falls Sie die benötigten Rechte haben sollte im linken Reiter “Ausschreibungen” als Drop-Down Menü zur Verfügung stehen.

Um eine Ausschreibung erstellen zu können, müssen sie zuerst das Drop-Down Menü “Ausschreibungen” und “Neue Ausschreibungen” betätigen. Falls Sie zum ersten Mal eine Ausschreibung erstellen, ist in Ihrem Konto noch keine Vorlage vorhanden. 

Um eine Ausschreibung nun zu erstellen, klicken Sie auf “Blanko”. Sie gelangen zur Ausschreibungserstellung, welche 8 Reiter zum ausfüllen besitzt. Pflichtfelder sind hierbei „Allgemeine Einstellungen“, „Internationalisierung“ und „Abschluss“. 

Falls Sie bereits eine Ausschreibung erstellt haben, können sie unter den Reiter “Aus Vorlage” eine von Ihnen erstellte Ausschreibung verwenden.

Hilfe dazu finden sie hier.

Hinweis:

Ihre Auswahl ist nicht endgültig! Diese können Sie auch nach dem Erstellen der Ausschreibung noch ändern.

Verwenden Sie die „Weiter“ Taste rechts unten, wenn Sie einen Reiter fertig bearbeitet haben und gehen Sie so Schritt für Schritt vor. So können Sie dann entscheiden, ob Sie diese Funktion benötigen oder nicht. Falls Ihnen die Informationen in der Anwendung nicht ausreichen, können Sie sich hier genauer zu den einzelnen Reitern informieren.

Wenn Sie sich in einem Reiter befinden und in einem vorherigen Reiter etwas ändern, oder Ihre Eingaben nochmal überprüfen wollen, können Sie das entweder per Klick auf den „Zurück“ Taste links unten, oder per Klick auf den entsprechenden Reiter.

Warnung:

Verwenden Sie nicht den „Eine Seite Zurück“ Knopf ihres Browsers, da Sie sonst die Daten in den zuvor ausgefüllten Feldern verlieren!
 


Nächster Schritt