Anmelden

Hier finden Sie Informationen rund um das Einloggen in Ihren StipSys Account.

Um sich einzuloggen, müssen scrollen Sie die Startseite von Stipsys etwas nach unten. Hier sollte nun ein Formular zum Einloggen zur Verfügung stehen. Alternativ können Sie den folgenden Schritten folgen:

1. Klicken Sie auf „MY STIPSYS“.

 

2. Klicken Sie auf die Schaltfläche mit dem kleinen Männchen und dann auf  „Login“.

 

3. Geben Sie Ihre Accountdaten ein und klicken Sie auf „Einloggen“.

 

 


 

Sie haben noch gar keinen Account bei StipSys? Dann klicken Sie auf „Noch keinen Account? Jetzt registrieren!“.

Falls Sie Probleme mit der Registrierung haben, können Sie sich Hier informieren.

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie auf  „Ich habe mein Passwort vergessen.“

 

 

Sie sollten dann auf diese Seite weitergeleitet werden.

Geben Sie in das Textfeld die Email-Adresse ein, welche Sie bei der Registrierung verwendet haben und klicken Sie dann auf „Zurücksetzemail anfordern“.

 

 

 

 

 

Sie erhalten anschließend eine Email an die angegebene Adresse, welche einen Link enthält. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Klicken Sie bitte auf diesen, um fortzufahren.

Sie haben keine Email erhalten?

Bei einer hohen Auslastung des Systems kann es einige Minuten dauern, bis die Email eintrifft.

Sollten Sie trotzdem keine Email erhalten haben, überprüfen Sie folgendes:

Ist die von Ihnen angegebene Email-Adresse richtig?

Sie müssen die Email-Adresse verwenden, die Sie auch bei der Registrierung verwendet haben. Denn nur diese Adresse ist mit Ihrem Account verbunden. Achten Sie auf die korrekte Schreibweise und überprüfen Sie auf Tippfehler

Sie haben sich noch gar nicht registriert? Dann können Sie sich Hier darüber informieren.

Überprüfen Sie den Spam Ordner Ihres Email Postfachs.

Manchmal werden Emails fälschlicherweise als Spam markiert.

Suchen Sie im Spam Ordner nach einer Email mit dem Betreff „Zurücksetzen des StipSys-Passworts“

Falls Sie keine Lösung finden, kontaktieren Sie bitte den Support per Email: stipsys-support@fim.uni-passau.de

 

 

Sobald sie auf den Link in der Email geklickt haben, werden Sie auf diese Seite weitergeleitet. 

Geben Sie ein neues Passwort ein und wiederholen Sie es.

Klicken Sie anschließend auf „Neues Passwort setzen“.

Wenn Sie wieder zur Startseite weitergeleitet werden, wurde Ihr Passwort erfolgreich aktualisiert und Sie können sich nun einloggen.

 

 

 

FAQ:

Es wird angezeigt, dass die Seite nicht verschlüsselt ist. Ist das ein Sicherheitsrisiko?
Ja, das ist ein Sicherheitsrisiko. Bitte verwenden Sie immer den Link mit  „https://“ , dadurch wird ihre Verbindung verschlüsselt. Bitte achten Sie auch darauf, den sicheren Link anzugeben, wenn Sie zu StipSys verlinken.